Über mich, Lisa Segieth, Kommunikationsdesignerin, Studio13Null5

Das bin ich.

Lisa Segieth

Verheiratet, 2 Kinder, 38 Jahre alt.
Kommunikationsdesignerin.


Ich liebe ...

... Sneaker & Kleider.
... Pommes & Eis.
... Borkum & die Nordsee.
... Quatsch & Soße.
... Cappuccino & Weinschorle.
... Geburtstage & Familienfeiern.
... bunte Blumen & pinken Lippenstift.


Jeffrey Zeldman

„Design setzt Inhalt voraus. Design ohne Inhalt ist kein Design, sondern Dekoration.“

Long story short

10/2022
Dozentin für Kommunikationsdesign
WAM – die Medienakademie, Dortmund

05/2022
Studio13Null5
selbstständige Kommunikationsdesignerin

09/2019 – 02/2022
Werner Tiernahrung GmbH & Co. KG
Brand Managerin der Marke Pfiffikus

04/2011 – 09/2019
SchrittMedia GmbH
Art Direktorin & Leiterin des Grafik-Teams

01/2009 – 03/2011
kommunikation lohnzich
Grafikdesignerin

04/2008 – 12/2008
Healthy People
Junior Art Direktor

10/2007 – 03/2008
GREY Düsseldorf
Art-Praktikantin

10/2004 – 09/2007
WAM – die Medienakademie
Studium Kommunikations- und Mediendesign

2004
Gymnasium Altlünen
Abitur

Long story long

Lisa Segieth. 38 Jahre alt.
Verheiratet. 2 Töchter.

Kreativität, Neugier, Beobachtungsgabe, Fantasie, Ideenreichtum, ästhetisches Formgefühl, Organisationstalent, Empathie, Leidenschaft und LIEBE für gutes Design – all diese Eigenschaften zeichnen mich aus. Es klingt verrückt, aber schon als Kind gestaltete ich eigene Zeitschriften, habe es geliebt in schönen Katalogen zu blättern und immer viel und gerne gemalt. Wenn auch eher gepaart mit großer Ungeduld, aber immerhin viel und gerne.

Von 2004 bis 2007 erlernte ich während meines Studiums „Kommunikations- und Mediendesign“ an der „WAM – Die Medienakademie“ in Dortmund mein kreatives „Handwerkszeug“. Ich konnte sehr schnell mit meinen guten Ideen, mit dem „Ums-Eck-Decken“ und mit grafischer Leistung überzeugen. Die Themen Marketing, Werbe und Marktpsychologie sowie Werbekunde, … gehören ebenfalls zu meinem Wissensschatz.

Meine langjährige Berufserfahrung sowohl in großen, mittelständischen und kleinen Werbeagenturen als auch in europaweit agierenden Handelsunternehmen gibt mir die Fähigkeit, Projekte selbstständig, flexibel und kundenorientiert anzugehen und durchzuführen. Durch meine ausgezeichnete Auffassungsgabe kann ich schnell erkennen, wie ich mit meinen kreativen Lösungen und Ideen unterstützen kann.

Schick mir gern eine Anfrage & ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.​

Deine Anfrage an mich:

Studio13Null5
Lisa Segieth
Friedrich-Wilh.-Weber-Str. 36
44534 Lünen

lisa.segieth@studio13null5.de